Der Innenhof der Familie Okur in Aralik 25.Juni 1989



Die Großmutter der Familie Okur am 25.Juni 1989.In der Hockeposition ein Leben lang hält sehr fit.Auf diesem Ofen wurden von Ihr die schmackhaftesten Essen zubereitet.Und wir aßen dort im Hof auf dem Fußboden von einer Plastikplane. Was ich auf meiner Türkei Reise des öfteren gemacht hatte , wenn ich von den freundlichen Menschen eingeladen wurde.Zu bemerken ist auch folgendes: Ich habe nicht ein einziges mal Montezumas Rache erlebt, wenn ich Fußbodenessen zu mir nahm.Aber wenn ich dann in den Großstädten war und mir sagte :Sicherheitshalber gehe ich ins beste Restaurant, war immer die Rache Montezumas garantiert.Obwohl fein gedeckt war.Diese Familie Okur war ursprünglich aus Aaserbaijan.Sie hatten Wasserbüffel für den besten Joghurt und Käse.Sie machten frisches Brot im Erdofen.Sie hatten eigene Oliven.Und wir holten uns die besten Aprikosen die es wohl weltweit gibt von ihren Aprikosengärten. Faustdicke saftige duftende süße Früchte.Sowas bekommt man nicht in Läden zu finden.Direkt reif vom Baum.Und nach dem Essen kam ein Junges Mädchen der Familie und nahm meine Aprikosenkerne einfach weg.Wieso? 15 Minuten später kam das Mädchen zurück und servierte mir die Aprikosenkerne frisch geknackt.eine Köstlichkeit.Ich konnte während meiner Zeit in Aralik und den Touren um den Ararat  mein Auto den VW Bus dort in ihrem Hof parken und sicher dort im Auto schlafen.Die Gastfreundschaft war sehr groß, Nochmal Danke an Alle und an die Familie Okur.



Großer und kleiner Ararat im Sonnenaufgangslicht vom Haus der Familie Okur gesehen am 25.Juni 1989




Frühmorgenliche Stimmung über Aralik und den Ararat's am 25.Juni 1989



Die Ararat Vulkane in Morgenstimmung. 25.6.1989 Aralik


Wasserbüffel der Famile Okur in einem der vielen Nebenarme des Grenzflusses Aras Neri zur damaligen Sowjetunion.25.6.1989


Ararat im Morgenlicht vom Haus der Famile Okur gesehen am 25.Juni 1989


Ararat Morgenstimmung mit Wolkenhimmel nicht vom 25.6.1989


Rose Araratspitze gesehen vom Haus der Famile Okur am Morgen des 25.Juni 1989


Araliks Morgenstimmung vor den Ararat's am 25.6.1989


Die Kinder Araliks des Ararat am 25.6.1989


Ararat Tagesstimmung in Aralik . 25.Juni 1989


Gemüsehändler vor dem Großen Ararat in Aralik. 25.6.1989


Blick vom fruchtbaren Aras Neri Gebiet zum Ararat.25.Juni 1989


Dieser und andere Fische wurden später von der Großmutter Okur knusprig serviert. 25.6.1989



Handgefangen im Aras Neri Nebengewässer am 25.Juni 1989


Blick auf die Ararat's östlich von Aralik.25.6.1989


Der weiße Ararat vor goldenem Getreidefeld am 25.Juni 1989


Der Ararat in der Aras Neri Grenzfluss Gegend am 25.6.1989

 

Irgendwo nicht Nirgendwo nicht Irgendwann der Große Ararat der kleine Ararat.25.6.1989


Die Stöche des Ararat östlich von Aralik.25.Juni 1989


Der Ararat von der östlichen Seite Araliks.25.6.1989


Blick auf den Ararat von den Aras Neri Feuchtgebieten.25.Juni 1989


Bewacher der Gräber der große Ararat.25.Juni 1989


Blauer Araratgipfel am 25.Juni 1989


Der Ararat und seine vielen Lavafelder.25.6.1989


Ararats Arche Noah Landeträume am 25.Juni 1989


AraratGipfel von der Nordseite Araliks am 25.Juni 1989


Der Ararat auf der Strecke Yenidogan am 25.Juni 1989


Der Ararat und seine Wiesenbauernzelte am 25.6.1989


Der Ararat und seine Wiesenbauern am 25.Juni 1989


Von Aralik zum Hochplateau des Ararat.25.Juni 1989

Seite 4